Zusammenfassung
Eisbären unterliegen Favorit aus Regen zum Auftakt deutlich
Regen/Würzburg, 13. November 2022: Obwohl noch keine einzige Trainingseinheit auf heimischem Eis stattfinden konnte, ging es für die Eisbären zum ersten Spiel direkt zu einem Favoriten der Bezirksliga Gruppe 1, dem ERC Regen. Die Bayerwäldler hatten bisher zwei deutliche Siege gegen Weiden und Amberg eingefahren, sich in der vergangenen Saison jedoch gegen die Würzburger schwer getan.
Dieses Spiel jedoch sollte deutlich an die Hausherren gehen. Sie begannen mit einem erfolgreich verwandelten Penalty, der zwar kurz später noch von David Franek ausgeglichen werden konnte, doch ab dann waren die Drachen die spielbestimmende Mannschaft. Auch weil die Würzburger immer wieder auf der Strafbank Platz nehmen mussten und die Hausherren das eiskalt nutzten. So stand es nach 20 Minuten bereits 4:1.
Im Mittelabschnitt konnten die Würzburger den Spielstand dann enger halten und drei Toren der Regner standen am Ende zwei Treffer von Kevin Pohl und Martin Oertel gegenüber, so dass es mit einer 7:3 Führung in die letzten 20 Minuten ging.
Würzburg wechselte nun den Goalie und so stand von nun an Alex Weiß für Martin Hildenbrand im Kasten. Doch dieser musste im Schlussabschnitte leider auch fünf Mal die Scheibe aus dem eigenen Tor fischen und die Würzburger konnten ihrerseits kein Tor erzielen, so dass am Ende ein deutliches 12:3 auf der Anzeige stand.
Dieses Ergebnis gilt es nun schnell abzuhaken, denn bereits am kommenden Freitag, 18. November 2022, steht das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Dann ist der Neuling aus Weiden zu Gast, die ihrerseits auch eine deutliche Niederlage gegen die Regener kassierten. In dieser Spiel geht es also darum, die ersten Punkte der neuen Spielzeit zu sichern. Die Verantwortlichen des ESV hoffen auf zahlreiche Unterstützung im Eisbärengehege – der Eintritt ist frei!