Zusammenfassung
Eisbären feiern deutlichen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht
Würzburg, 11. Dezember 2021: Nach dem Ausrufezeichen beim Tabellenführer in der Vorwoche, stand für die 1. Mannschaft des ESV Würzburg das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast war die 2. Mannschaft des EC Pfaffenhofen, die vor der Partie punktlos am Tabellenende der Gruppe 1 in der Bezirksliga stand. Und so sollte es bleiben.
Nach einem noch verhaltenen Start un dem Zwischenstand von 2:0 nach 20 Minuten, drehten die Eisbären immer weiter auf und konnten so nach dem 2. Drittel bereits ungefährdet mit 5:0 in die Pause gehen. Nun wurde die Partie ruppiger, aber letztlich legten die Gastgeber weitere fünf Treffer drauf und mussten nur einen Gegentreffer hinnehmen, so dass am Ende ein verdienter 10:1 Heimsieg auf der Anzeige stand. Erfolgreichste Torschützen waren dabei einmal mehr Martin Oertel und Mathias Kohl, die sich beide mit jeweils 3 Treffern im Spielbericht verewigten und zudem auch noch vier bzw. drei Assists beisteuern konnten.
Somit festigen die Eisbären ihren Top3 Platz in der Tabelle. Diesen gilt es zu behaupten, wenn am kommenden Wochenende ein Doppel-Heimspieltag mit dem Derby gegen die Eins Be aus Schweinfurt und den EHC Mitterteich ansteht. Weiter so Eisbären!