Zusammenfassung
Deutlicher Sieg zuhause gegen Haßfurter 1B
Würzburg, 14. Januar 2023: Das Hinspiel bei der 1B des ESC Hassfurt eine Woche zuvor markierte einen der höchsten Eisbären-Siege seit langem. So waren die Zuschauer sicher auf ein erneutes Schützenfest eingestellt und sie sollten nicht enttäuscht werden, auch wenn es dieses Mal einstellig blieb.
Zunächst legten die Würzburger im Eisbärengehege rasant los. Dominik Sala, Jacob Griegel und Henri Lehtonen sorgten dafür, dass es bereits nach sechs Minuten 3:0 für die Hausherren stand. Doch von da an, lies man es gemächlicher angehen. Ein Zwischensprint von der 30. bis zur 37. Minute sorgte bereits für die Entscheidung, denn da stellten David Franek, Matthias Kohl sowie erneut Dominik Sala und Jacob Griegel bereits auf 7:0. Den Schlussabschnitt konnte die ordentlich kämpfende Hassfurter Truppe dann ausgeglichen gestalten. Zwei Tore der Gäste wurden letztlich durch einen Treffer von Kevin Pohl und dem zweiten Tor von Matthias Kohl egalisiert, so dass es am Ende 9:2 für die Eisbären stand.
Damit konnte die Truppe die Punkte letztlich absolut verdient im Eisbärengehege behalten und darf sich über eine weiße Weste aus den vier Derbys der Saison freuen. Zudem schiebt man sich so auf Tabellenplatz 3 hinter dem ERC Regen und dem EHC Mitterteich. Mal schauen, was in den kommenden Wochen noch zu holen ist.