Zusammenfassung
Das Jahr beginnt mit Eisbären-Erfolg in Pfaffenhofen
Pfaffenhofen/Würzburg, 08. Januar 2022: Nach ein paar ruhigen Tagen zwischen Weihnachten und dem 3-Königstag ging es für die Eisbären zum Start ins Jahr 2022 zur 1B des EC Pfaffenhofen. Da man das Hinspiel zuhause souverän gewonnen hatte, reiste das Team von Oliver Lang als Favorit nach Oberbayern.
Das erste Drittel gestaltete sich noch enger und dennoch gingen die Würzburger in der ersten Überzahlsituation des Spiels durch einen Treffer von Florian Mundl in Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Drittelpause. Aus dieser kamen zunächst die Hausherren besser zurück und konnten den vorübergehenden Ausgleich erzielen. Dieser schien jedoch der Weckruf für die Jungs vom Main, denn bis zur zweiten Pause legte man einen Zwischensprint ein, sorgte für vier Treffer und somit die vermeintliche Vorentscheidung. Im Schlussabschnitt ließ man nichts mehr anbrennen. Der jeweils zweite Treffer von Mathias Kohl und David Franek brachte die ESV Jungs mit 7:1 in Führung. Der Treffer der Pfaffenhofener in der letzten Spielminute war daher nur noch Ergebnismakulatur.
Somit ist das Team zurück auf der Erfolgsspur. Als nächstes steht am 16. Januar die Partie beim EHC Mitterteich auf dem Programm. Hier gilt es Revanche zu üben, waren die Oberpfälzer doch bisher die einzige Mannschaft, gegen die man in dieser Saison punktlos blieb.