Zusammenfassung
Kantersieg gegen Regen
Würzburg, 12. Februar 2022: Ursprünglich war das Heimspiel gegen den ERC Regen schon deutlich früher in der Saison geplant. Da die Gäste damals kurzfristig abgesagt hatten, stand die Partie jedoch noch aus und wurde nun nach dem Rückzug der 1B des ESC Haßfurt kurzfristig für Freitag 11.02. angesetzt. In den Reihen der Gäste fanden sich auch dieses Jahr einige Namen, die man aus der Vergangenheit kannte und durch die starke Saison, war man gewarnt.
Doch schon im ersten Drittel machten die Eisbären klar, dass sie nicht als Verlierer vom Eis gehen wollten. Schnell führte das Team von Oli Lang mit 2:0 und obwohl den Niederbayern kurzzeitig auf 2:1 verkürzen konnten, ging man durch einen weiteren Treffer kurz vor der ersten Drittelpause mit einer 2-Tore-Führung in selbige. Schon im Mittelabschnitt machten die Eisbären dann alles klar, erzielten drei weitere Treffer und zogen somit den Drachen schon früh den Zahn. Auch im letzten Drittel ließen die Würzburger nichts mehr anbrennen, erzielten den letzten Treffer des Abends und gingen als verdienter Sieger vom Eis.
Ein guter Motivationsschub für die Partie beim EHC Regensburg, die nur 24 Stunden nach dem Spiel auf dem Programm steht. Mit einem weiteren Sieg könnte man die Donau-Städter überholen und sich so einen Platz in den Top3 der Bezirksliga Gruppe 1 sichern.