Zusammenfassung
Nürnberg Bears spielen Trainingsvorsprung knallhart aus
Würzburg, 22. Januar 2017: Im Spiel der DNHL 3 am 13. November 2024 trafen die Nürnberg Bears auf die Eisbären Würzburg 1B und sicherten sich einen überzeugenden 7:2-Sieg. Die Bears dominierten früh durch Christian Rupp, der in den ersten elf Minuten zweimal einnetzte und damit den Grundstein für den Erfolg legte. Auch Hessel, Berns, Fuchs, Kern und Zumr trugen sich in die Torschützenliste ein und unterstrichen die starke Offensivleistung der Gastgeber.
Trotz hartem Einsatz konnte Würzburgs Torhüter Siltschenko bei 20 gehaltenen Schüssen die Offensive der Bears nicht stoppen. Die Gäste aus Würzburg erzielten durch Shepley und Gerngroß ihre beiden Treffer, blieben aber insgesamt chancenlos gegen die effektive Verteidigung der Nürnberger. Der Spielverlauf zeigte den Trainingsvorteil der Bears indem sie sowohl in der Offensive als auch in der Defensive die Oberhand behielten und dem Gegner nur wenige Chancen ließen.
Während die Nürnberger bereits seit Monaten auf dem Eis stehen, waren die Würzburger erst am Vortag in der Heimat ins Eistraining gestartet. Nun heißt es das Spiel schnell abzuhaken, um in der nächsten Partie am 24. November am Nigglweg gegen Meteor Marktredwitz mehr rauszuholen.