Zusammenfassung
Eisbären gewinnen Duell der Verfolger
Würzburg, 21. Januar 2022: Eine Woche nach der unglücklichen Niederlage beim EHC Mitterteich galt es für die Jungs vom Main das Blatt wieder zu wenden. Angereist war dieses Mal der Tabellenzweite aus Regensburg, also alles andere als ein leichter Gegner. Dennoch wollte die Truppe von Trainer Oliver Lang zurück auf die Siegerstraße.
Eines vorweg: Es gelang der Mannschaft. Schon früh im Spiel gingen die Eisbären durch ein Tor von Henri Lehtonen in Führung. Nur kurz später konnte sich mit Felix Brahmer ein neues Gesicht im Eisbären-Dress in die Torschützenliste eintragen. Da waren gerade einmal fünf Minuten gespielt. Doch die Gäste aus der Oberpfalz berappelten sich und konnten kurz später auf 2:1 verkürzen. Doch auch hier hatten die Hausherren wieder die passende Antwort durch einen Treffer von Top-Scorer Mathias Kohl zum 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Drittelpause.
Der Mittelabschnitt war nun geprägt von Strafzeiten, die jedoch keines der beiden Teams für sich nutzen konnte. Zählbares gab es im kompletten Drittel nichts zu verzeichnen und daher sollte es im Schlussabschnitt zunächst spannend bleiben. Hier war es dann erneut Henri Lehtonen der fünf Minuten vor Schluss mit seinem zweiten Treffer des Abends für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte, ehe Mathias Kohl zum Endstand von 5:1 traf.
Somit gelingt den Würzburgern der Weg zurück auf die Siegerstraße. Dies ist auch wichtig, da schon am kommenden Sonntag das nächste Heimspiel ansteht. Dann heißt es Derbytime gegen die diese Saison stark aufspielende Schweinfurter Eins Be. Bully ist am Sonntag 23. Januar um 18.30 Uhr im Eisbärengehege.