Zusammenfassung
Eisbären dominieren die Partie beim Tabellenführer in Straubing
Würzburg/Straubing, 04. Dezember 2021: Nachdem in der Vorwoche das Heimspiel gegen den ERC Regen kurzfristig von den Niederbayern abgesagt wurde, ging es dieses Mal für die Eisbären in den Osten Bayerns. Allerdings nicht nach Regen, sondern zum Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 1, dem EHC Straubing.
Vielleicht wähnten sich die Donaustädter zu sicher, denn in den vergangenen Jahren gab es hier für Würzburg meist garnichts zu holen. Die Eisbären brachten dennoch das nötige Selbstvertrauen mit, dominierten die Partie in allen belangen und konnten alle Drittel für sich entscheiden. 2:0 im 1. Abschnitt, 3:0 im Mittel-Drittel und 2:1 in den abschließenden 20 Minuten brachten brachten der Mannschaft einen verdienten 7:1 Erfolg ein und nahmen sie 3 Punkte mit an den Main. Überragender Mann des Abends war einmal mehr Martin Oertel, der sich mit vier Toren und einem Assist in den Spielbericht eintrug.
Die nächste Partie steht für die ESV Jungs bereits kommenden Freitag auf dem Programm. Dann kommt mit der 1B des EC Pfaffenhofen das aktuelle punktlose Schlusslicht der Liga an den Nigglweg. Somit ist die Truppe von Oli Lang sicherlich Favorit und könnte sich mit dem nächsten 3er den Platz im oberen Tabellenbereich weiter sichern.