Würzburg, 04. Dezember 2015: Kommenden Sonntag, 6. Dezember 2015, feiern wir hierzulande den Nikolaustag und zugleich findet an diesem das zweite Heimspiel des ESV Würzburg auf der Eisbahn am Nigglweg statt. Zusammen mit Daniel Karl und einigen weiteren ehrenamtlichen Helfern, haben sich die Verantwortlichen der Eisbären eine Charity-Aktion für Familien aus den Würzburger Notunterkünften organisiert.

Insgesamt rund 100 aktuell in Würzburg untergebrachte Flüchtlinge werden am Sonntag Abend beim Spiel des ESV Würzburg gegen den ERC Ingolstadt, den Tabellenführer der Bezirksliga 1, eingeladen. Von Vereinsseite wird es Freikarten, Fahrtkostenbeteiligung, heiße Getränke und eine kleine Nikolaus-Überraschung geben. Zudem natürlich hoffentlich ein spannendes Eishockeyspiel mit dem besseren Ende für das Heimteam.

„Ich wollte, dass die Flüchtlinge Abwechslung in ihren Alltag bekommen und nicht immer nur in den Einrichtungen ihre Zeit verbringen müssen. Eishockey ist dabei ein Sport, den sicherlich die wenigsten kennen, geschweige denn einmal live erlebt haben. Sie sollen den Sport kennenlernen, mit anderen in Kontakt kommen, gemeinsam Spaß haben und unsere Kultur erleben,“ so Daniel Karl über die Aktion – und weiter: „Dass der ESV und einige weitere Helfer das Ganze unterstützen, ist natürlich super. Alle freuen sich schon auf den Abend am Nigglweg!“

Selbstverständlich sind auch alle Zuschauer und Fans herzlich Willkommen. Bully ist um 18:30 Uhr, Karten gibt es an der Abendkasse und der Imbiss versorgt einen wie immer mit Getränken und leckeren Snacks. Zudem wird es in den Drittelpausen wieder Pausenspiele für alle Zuschauer geben, bei denen es zwei Kästen leckeres Bier des ESV Hauptsponsor Kauzen Bräu zu gewinnen gibt. Also kommt alle im Eisbärengehege vorbei, erlebt einen schönen Eishockey-Abend und brüllt die Jungs zum Sieg!

Meldet euer Kommen doch auch auf der Facebook-Veranstaltungsseite an!