Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand des ESV Würzburg

Würzburg, Juni 2019: Anfang Mai 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des ESV Würzburg e.V. statt. Neben den Berichten der einzelnen Abteilungen, sowie des Kassiers und des 1. Vorsitzenden Michael Saller und des 2. Vorsitzenden Norman Lugauer, stand gemäß dem 2-Jahres-Turnus auch die Wahl des Vorstands auf dem Programm. Nachdem die Berichte erfolgt waren und einige wenige Punkte mit der Versammlung besprochen wurden, erfolgte die Wahl.

Während es in den Abteilungen des Nachwuchs (Petra Mundl), 2. Mannschaft (Benjamin Wiedenhofer) und Kassier (Josef Mundl), keine Veränderung gab, wurden einige Posten neu besetzt. Die Abteilungsleitung 1. Mannschaft übernimmt Jasper Pleyer wieder von Andreas Dresel, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr zu Wahl stand. Das Amt des Schriftführers übernimmt Felix Menzel von Philipp Lang. 2. Vorsitzender ist nun Thomas Berndaner, der Norman Lugauer auf diesem Posten ablöst. Michael Saller stand für den 1. Vorsitz des Vereins nicht mehr zur Verfügung und wird von Oliver Lang, der bereits in der Vergangenheit das Amt inne hatte, abgelöst.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Benjamin Wiedenhofer im Namen des alten Vorstands und Vereins bei den ausscheidenden Vorstands-Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Ein Grund, dass die Amtszeit als Erfolg betrachtet werden kann, ist die Tatsache, dass man für vor allem für das Krisenmanagement im Winter 2017/18, als man kein Eis in Würzburg hatte, von der Main Post den Titel “Vorstand des Jahres 2018“ verliehen bekommen hat. Mehr dazu im Beitrag auf mainpost.de.

 

Die neue Vorstandschaft im Überblick: (Bild v.l.n.r.) Benjamin Wiedenhofer (Abteilungsleiter 2. Mannschaft), Jasper Pleyer (Abteilungsleiter 1. Mannschaft), Thomas Berndaner (2. Vorsitzender), Oliver Lang (1. Vorsitzender), Petra Mundl (Abteilungsleiterin Nachwuchs), Felix Menzel (Schriftführer), Josef Mundl (Kassier)