Zusammenfassung

Eisbären starten mit Sieg gegen die Vilspiraten in die Vorbereitung

Nachdem die Mannschaft von Spieler-Trainer Stan Kacir nunmehr seit einem knappen Monat auf dem Eis trainiert, stand am Sonntag 30.09.2018, das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner war das Team der Vilspiraten Amberg, also einer Hobbytruppe der DNHL. Die Amberger werden ab kommender Saison in der 1. Liga antreten und daher als passender Gegner für die Eisbären der Bezirksliga auserkoren. Die erste von zwei Partien konnten die Mannen vom Main mit 4:2 auf fremden Eis für sich entscheiden. Alle Würzburger Tore fielen im ersten Drittel.

“Für das erste Testspiel in der neuen Formation, war das schon ganz ordentlich. Vom Spielverlauf hätten wir uns mit ein paar mehr Toren belohnen können, wenn nicht müssen, aber da hat man eben gesehen, dass die Eingespieltheit noch fehlt. Außerdem hat der Gegner aus Amberg gerade die Verteidigung sehr konzentriert erledigt. Mit einem Dreierpack ließ Jasper Pleyer aufhorchen und Alex Leser lieferte in seinem ersten Spiel mit dem ersten Tor auch gleich einen starken Einstand ab. Dennoch ist für die kommenden Wochen noch einiges zu tun, aber genau um das herauszufinden, hat man ja Testspiele.“ – Andreas Dresel, Abteilungsleiter Eisbären Würzburg

Bleibt abzuwarten, ob das Rückspiel am 21.10.2019 in der Eishalle Kissingen ein ähnliches Ergebnis bringt, es deutlicher wird, oder ob den Piraten die Revanche gelingt. Für Spannung ist gesorgt.

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdToreSpielausgang
HC Vilspiraten Amberg e.V.1012Niederlage
Eisbären Würzburg4004Sieg

Timeline

25. Jasper Pleyer 4' 
3. Alexander Leser 9' 
25. Jasper Pleyer 13' 
25. Jasper Pleyer 20' 
4. Sebastian Krause 40' 

HC Vilspiraten Amberg e.V.

Position C/A T A H STM
 02208

Eisbären Würzburg

# Spieler Position C/A T A H STM
31Alexander WeißTorhüter 0000
4Sebastian KrauseVerteidiger 0102
16Florian MundlVerteidiger 0000
28Charles MüllerVerteidiger 0100
77Dimitri KusminVerteidiger 0000
92Thomas SchusterVerteidiger 0000
3Alexander LeserStürmer 1 (9')100
10Philipp ZikeliStürmer 0000
91Andreas DreselStürmer 0000
11Felix MenzelStürmer 0200
22Patrick GrünerStürmer 0000
25Jasper PleyerStürmer 3 (4', 13', 20')000
41Marcel BendelStürmer 0100
74Dominik KücherStürmer 0000
86Dominik ReißStürmer 0000
 Gesamt  4602

Austragungsort

Eishalle Amberg
Am Schanzl 1, 92224 Amberg, Deutschland