Zusammenfassung

Erstmals keine Punkte für Eisbären
Würzburg, 20. Dezember 2021: Im dritten Heimspiel der laufenden Saison standen die Eisbären mit dem EHC Mitterteich einem altbekannten Gegner der Bezirksliga gegenüber. Es wurde eine spannende Partie erwartet und die Zuschauer im Eisbärengehege sollten nicht enttäuscht werden.
Zunächst war die Partie ausgeglichen und doch waren es die Gäste, die kurz vor der Drittelpause den Führungstreffer erzielen konnten. Diese konnte Würzburgs Topscorer Martin Oertel in der 37. Minute zunächst ausgleichen. So ging es mit einem unentschieden in den letzten Spielabschnitt, wo es abermals die Mitterteicher waren, denen der Führungstreffer gelang. Doch erneut war es Martin Oertel, der mit seinem zweiten Treffer für den Gleichstand sorgte. Es ging in die Crunchtime in der die Gäste letztlich das Glück auf ihrer Seite hatten und 77 Sekunden vor Schluss erneut in Führung gingen. Zwar zogen die Würzburger nochmal alle Register, doch am Endergebnis von 2:3 konnte das nichts mehr ändern.
Trotz der Niederlage, es war das erste Spiel der Saison in dem man punktlos blieb, steht die Mannschaft von Trainer Oliver Lang weiterhin in den Top3 der Bezirksliga Gruppe 1. Nun ist erst mal ein paar Wochen Weihnachtspause angesagt, ehe im neuen Jahr planmäßig das Rückspiel gegen die 1B des EC Pfaffenhofen am 8.1. auf dem Programm steht.
Unseren treuen Fans, wünschen wir an dieser Stelle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.