DNHL 3 West 27/01/2019 - 18:30
Eisbahn Würzburg

Details

Datum Zeit Liga Saison
27/01/2019 18:30 DNHL 3 West Hauptrunde 2018/19

Zusammenfassung

IceBreakers verzichten auf das Rückspiel in Würzburg

Würzburg, 28. Januar 2019: Das Auswärtsspiel der Eisbären 1B gegen die IceBreakers aus Nürnberg war eine recht deutliche Angelegenheit. Auch wenn die 2. Mannschaft des ESV Würzburg an diesem Tag wohl nicht perfekt aufspielte, konnte man sich einen nie gefährdeten 9-1 Sieg in Mittelfranken zum Auftakt ins neue Kalenderjahr einfahren. Vielleicht war diese Tatsache, zusammen mit dem Fakt, dass eine Auswärtsfahrt von Nürnberg nach Würzburg doch ein paar Kilometer Weg bedeuten, Grund für die IceBreakers, das für Sonntag 27. Januar angesetzte Spiel abzusagen. Schade für die Eisbären 1B, denn man hätte die Punkte lieber auf dem Eis, als am Grünen Tisch gewonnen, aber so musste eben diese Lösung her.

“Für uns ist es extrem schade, dass das geplante Heimspiel von Seiten der Gäste abgesagt wurde. Wir verstehen zwar, dass die Motivation der IceBreakers nach dem Hinspiel sicher nicht die riesig war, aber im Sinne des sportlichen Wettbewerbs hätten wir uns natürlich das Duell gewünscht. Zumal auch wir ja einen schlechten Tag hätten erwischen können, womit die Sache nicht unbedingt eindeutig zu unseren Gunsten ausgegangen wäre. Zum Glück konnten wir in der Kürze der Zeit mit den Grauen Luchsen aus Lauterbach zumindest einen Gegner für ein Freundschaftsspiel finden, so dass wir wenigstens ein Spiel bestreiten konnten.“ – Benjamin Wiedenhofer, Kapitän & Abteilungsleiter Eisbären 1B.

Die Partie gegen die Lauterbacher ging dann auch sehr deutlich an die Würzburger, was auch der Tatsache geschuldet war, dass die Hessen mit einem kleinen Rumpfkader angetreten waren. Dennoch geht der Dank an Martin Boss und seine Truppe, die kurzentschlossen eingesprungen sind. Durch die drei Punkte gegen die IceBreakers am Grünen Tisch konnte man die Vorrunde mit der maximalen Ausbeute von 24 Punkten auf der Haben-Seite abschließen und sich so die wohl bessere Ausgangslage für die Playoffs verschaffen. Nun gilt es dort das Halbfinale zu gewinnen um im dritten Anlauf endlich den Platz im Finale am 31. März 2019 in Nürnberg zu ergattern.

Ergebnisse

MannschaftToreSpielausgang
Eisbären Würzburg 1B5Sieg
IceBreakers Hockey Nürnberg0Niederlage

Eisbären Würzburg 1B

Position
 

IceBreakers Hockey Nürnberg

Position
 

Venue

Eisbahn Würzburg
Nigglweg 2, 97082 Würzburg, Deutschland