ESV Würzburg stellt Vorstand des Jahres 2018

Würzburg, Mai 2019: Die Saison 2018/19 war bereits beendet, da erreichte die Verantwortlichen des ESV Würzburg eine positive Nachricht aus der Main Post Redaktion. Der Vorstand des ESV Würzburg war bei der Wahl zum „Vorstand des Jahres“ nominiert worden und konnte sich in der Jury aus Journalisten und Sportfunktionären der Stadt letztlich durchsetzen.

Das Rennen machte der Vorstand des ESV vor allem, da man in der schwierigen Saison 2017/18, als es auf Grund der Bauverzögerung kein Eis am Nigglweg gab, trotzdem erfolgreich überbrückt hatte. Dies war besonders dem besonnenen Krisenmanagement der beiden Vorsitzenden Michael Saller und Norman Lugauer zu verdanken. Zusammen mit dem übrigen Vorstand hatte man alles in Bewegung gesetzt, vor allem den Nachwuchs im Spielbetrieb zu halten, sowie die entstandenen finanziellen Lücken zu füllen.

Neben dem Wanderpokal und der Urkunde, bekam der Verein, vertreten durch den ersten Vorsitzenden Michael Saller, bei der feierlichen Verleihung durch Würzburgs OB Christian Schuchardt einen Scheck der Sparkasse Mainfranken über 1.000 Euro überreicht. Geld, das der Verein gut gebrauchen kann.