Ihr wolltet schon immer mal ein bisschen Eishockey spielen, aber die Seen in der Umgebung sind seit Jahren nicht mehr ordentlich zugefroren und damit sicher? Dann kommt beim Schlägerlauf des ESV Würzburg vorbei!

Was für Fussballer das Kicken am Bolzplatz ist, kann nun auch auf der Eisbahn am Nigglweg beim Schlägerlauf erlebt werden. Wer einen eigenen Schläger zuhause hat, bringt diesen gerne mit. Wir stellen die Pucks und Tore bereit und dann geht es auf dem Kleinfeld rund. Schlagschüsse und hohe Schlenzer sind aus Sicherheitsgründen untersagt und Kids bis 16 Jahre müssen zum eigenen Schutz einen Helm tragen. Natürlich können das auch alle die schon älter sind.

Was Ihr mitbringen solltet:.

  • Grundkenntnisse im Schlittschuhlaufen
  • Schlittschuhe (können ggf. auch geliehen werden)
  • Handschuhe
  • Helm (bis 16 Jahr verpflichtend – kann auch geliehen werden)
  • Lust den schnellsten Mannschaftssport der Welt mal selbst auszuprobieren

Erstmals gibt es die Chance zum Schlägerlauf bei der offiziellen Eisbahneröffnung am 25.10.2015. Weitere Termine sind in Planung und werden hier noch bekannt gegeben. Wenn die Nachfrage vorhanden ist, kann das in Zukunft natürlich eine feste Institution im Terminkalender der Eisbahn werden. Wer also einfach ein bisschen Eishockey zocken will, wie man es früher auf Seen und Teichen im Winter kannte, kommt vorbei!