2016-02-20 Regensburg vs. ESV

EHC Regensburg 4 : 3 Eisbären Würzburg
20 Feb 2016 - 20:00Regensburg, Eisbahn

Kurze Unkonzentriertheit kostet den Eisbären-Auswärtssieg

Regensburg/Würzburg, Februar 2016: Eigentlich war die Truppe von Head-Coach Tomas Valko zuversichtlich nach Regensburg gefahren. Schließlich hatte man das Hinspiel zuhause recht souverän mit 6:3 gewonnen. Doch ein unkonzentrierter Start in das letzte Drittel vermieste den Jungs vom Main den schon fast sicher geglaubten Sieg.

Zwar waren es die Hausherren die in der 24. Minute F. Becker in Führung gegangen, doch das schien der Weckruf für die Eisbären. Quasi direkt im Gegenzug konnte Maxim Mustaf (25.) ein Zuspiel von Christian Feulner und Kapitän Jasper Pleyer zum 1:1 Ausgleich verwandeln. In der 29. Minute klingelte es erneut im Kasten der Donaustädter, da Max Zösch den Pass von Andreas Dresel verwandelte und als man nur wenige Minuten später auch noch in Überzahl agieren konnte, folgte das 1:3 durch Jonas Foerster auf Zuspiel von Alex Durnev und Max Zösch.

Mit diesem Zwischenstand ging es in den letzten Abschnitt und dort drehten nun die Regensburger ihrerseits auf. Dem 2:3 durch A. Herrler (42.), folgte der zweite Treffer von F. Becker (45.) zum 3:3 und nur eine Minute später musste Vadim Chernyavsky im Würzburger Tor gar das 4:3 durch K. Swoboda hinnehmen. Diesem Rückstand lief man bis zum Schluss hinterher und so ging das Spiel letztlich knapp an die Hausherren.

 

Aufstellung: 

EHC Regensburg
Tor: A. Lugauer & K. Feigl
Verteidigung: G. Willing,M. Fritsch, M. Reichhart „A“, S. Klinzner „A“, K. Swoboda, C. Kämmerer
Sturm: T. Bismark, T. Tahedl, S, Maier, A. Herrler, T. Bismark, M. Rusch „C“,X. Wenzel, D. Burkert, M. Rusch, F. Becker, S. Seier

ESV Würzburg
Tor: V. Chernyavsky & M. Dresel
Verteidigung: A. Durnev „A“, L. Wetterich, F. Mundl, T. Schuster 
Sturm: K. Niedermüller, A. Dresel, M. Mustaf, J. Foerster, M. Zösch, C. Feulner, T. Mundl, J. Pleyer

 

Tore:

1 : 0 | 24. Min. | F. Becker (T. Tahedl)
1 : 1 | 25. Min. | M. Mustaf (C. Feulner, J. Pleyer)
1 : 2 | 29. Min. | M. Zösch (A. Dresel)
1 : 3 | 37. Min. | J. Foerster (A. Durnev, M. Zösch)
2 : 3 | 42. Min. | A. Herrler (S. Klinzner)
3 : 3 | 45. Min. | F. Becker (D. Burkert)
4 : 3 | 46. Min. | K. Swoboda (T. Bismark)

 

Strafen:

Regensburg: 12 Min.
Würzburg: 6 Min.