2016-09-25 FS Flames vs Eisbären

EHC Frankonia Flames 5 : 0 Eisbären Würzburg
25 Sep 2016 - 20:00Arena Nürnberger Versicherung, Nürnberg

Erster Saisontest geht in Nürnberg deutlich an die Hausherren der Flames

Nürnberg/Würzburg 26.09.2016: Obwohl die erste Einheit auf heimischem Eis noch einige Wochen entfernt ist, trainieren die Eisbären Würzburg bereits fleißig in Haßfurt. Zum ersten Testspiel im Vorfeld der neuen Saison ging es am Sonntag 25.09.2016 in die Arena Nürnberg, wo das DNHL Team der Frankonia Flames auf die Truppe von Coach Oliver Lang wartete.

Letztlich musste man sich auch auf Grund der dünnen Personal-Besetzung, man konnte lediglich auf zwölf Feldspieler und einen Goalie zurückgreifen, mit 0:5 geschlagen geben. Dennoch war der Test wichtig im Hinblick auf die anstehende Spielzeit und vor dem Hintergrund dass der Erstligist der DNHL bereits ein paar Wochen mehr Training aufweisen kann, geht das Ergebnis wohl in Ordnung.