Die Tage werden länger, die Temperaturen – die dieses Jahr nie so richtig winterlich waren – wärmer und so neigt sich die Saison auf der Würzburger Eisbahn am Nigglweg dem Ende zu. Diesen Freitag gibt es die letzte Eisdisco und am Sonntag schließen sich die Pforten dann für die Sommerpause!

Trotz des anfangs milden Wetters zeigt sich Jürgen Athmer, Geschäftsführer der Würzburger Bäder GmbH, zufrieden mit der Besucherzahl: „In dieser Saison konnten wir über 35 000 öffentliche eislaufbegeisterte Besucher begrüßen“, sagt er. „Das bestätigt den großen Zulauf unserer Eislauffläche bei Kindern, Jugendlichen, Familien, Schulklassen und Vereinen. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.“ 

Wer also nochmal die Schlittschuhe schnüren will, der sollte sich beeilen, denn es bleibt nur noch dieses Wochenende vom 11. bis 13. März 2016. Bereits am heutigen Freitag Abend steht die letzte Eisbahndisco der Saison auf dem Programm. Hier kann von 18 bis 22 Uhr nochmal das Tanzbein, beziehungsweise der Schlittschuh geschwungen werden. Die wirkliche letzten Runden sind dann am Sonntag von 9 bis 22 Uhr möglich. Unser Imbiss ist auch dieses Wochenende nochmal geöffnet und so bekommt ihr neben Getränken, auch eine letzte Chance auf unsere leckere Currywurst mit Pommes und alles was es dort sonst noch gibt!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern diese Saison und freuen uns schon auf den kommenden Herbst und versprechen euch auch im Sommer über unsere Aktivitäten hier zu informieren. Denn für unsere Teams ist der Winter noch nicht ganz zu Ende. Die 1. und 2. Mannschaft sind dieses Wochenende auf Turnieren unterwegs und dann stehen noch Freundschaftsspiele, sowie ein weiteres Turnier für die 2. Mannschaft auf dem Programm. Für diesen Endspurt viel Erfolg!