Würzburg, 11. November 2015: Das für kommenden Freitag, 13.11.2015, geplante erste Heimspiel der Eisbären Würzburg, wurde kurzfristig verschoben. Eingereicht hatte die Spielabsage das gegnerische Team, die Truppe des EV Dingolfing 1B, mit der Begründung aus beruflichen Gründen keinen spielfähigen Kader stellen zu können. Dem Antrag wurde von Seitens des BEV stattgegeben.

Somit wird aus dem geplanten ersten Heimspiel der Saison, das voraussichtlich letzte, denn der neue Termin wurde auf 21.02.2016 angesetzt. Aber der ESV bietet allen Eishockeybegeisterten kurzerhand ein Alternativprogramm! Von 20:30 – 22:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit am Schlägerlauf teilzunehmen. Nach dem großen Erfolg bei der Eröffnung ist das die zweite Gelegenheit mal ein bisschen Eishockeyluft am Nigglweg zu schnuppern. Was einen dort erwartet, kann man hier nachlesen. Vorbeikommen erwünscht!

20151026_eisbahneroeffnung-1120176

Nun heißt es für das Team von T. Valko, die Spannung des Erfolges vom letzten Wochenende aufrecht zu halten. Die erste Chance den Eisbären auf der heimischen Eisbahn zuzujubeln besteht somit am Freitag, dem 20.11.2015. Dann ist die 1B des EHC Regensburg zu Gast, die im Moment einen Punkt vor Würzburg auf Platz 6 der Bezirksliga 1 platziert ist. Ein spannendes Spiel darf erwartet werden!