Das für heute, 20. November 2015, angesetzte Heimspiel gegen den EHC Regensburg muss auf Grund der Witterung verschoben werden. Die andauernden Regenfälle der vergangenen Tage, gepaart mit hohen Temperaturen und Wind haben dem Eis am Nigglweg nicht gut getan und fordern nun dieses Opfer.

Da auch für heute keine Besserung in Sicht war, musste das für 20:00 Uhr geplante erste Heimspiel nun abgesagt werden. Ein Spiel ist bei diesen Bedingungen nicht möglich. „Wir haben die Woche über trotz Regen trainiert und gehofft, dass es irgendwie klappt. Leider war dem nicht so, weshalb wir nun das Spiel verschieben mussten.“, so die Worte vom 1. Vorsitzenden des ESV und Spieler bei den Eisbären, Alexander Durnev.

Ersatztermine wurden bereits bestimmt und dem Gästeteam aus Regensburg vorgelegt. Wann es zum Aufeinandertreffen der Jungs von der Donau kommt, steht noch nicht fest. Sobald der Termin fixiert ist, werden wir ihn auf unseren Kanälen veröffentlichen. Unsere Eisbären werden dieses Wochenende dennoch zum Einsatz kommen, denn am Sonntag um 18 Uhr ist das Spiel beim ERC Regen angesetzt.

Nun bleibt erst mal zu hoffen, dass der Wetterbericht recht behält, es schon am Wochenende kälter wird, damit das Spiel der Eisbären 1B am Sonntag gegen den EHC Luchs – Bully: 09:30 Uhr – stattfinden kann.